1. Kleinfeldturnier in Goldscheuer

Die Idee, für Kinder ab Jahrgang 2010 ein Turnier auszurichten, kam bei Eltern und Kindern gleichermaßen gut an.

Am 01.11.2016 trafen sich in der Tennishalle des Tennisclub Goldscheuer 13 Kinder welche im Kleinfeld mit viel Elan um Sieg, Plätze und Preise kämpften. „Tennistour“ unter der Leitung von Alexander Volkov war Initiator und der TCG stellte seine Anlage gerne zur Verfügung. Als Hauptsponsor der Veranstaltungen von „Tennistour“ hat sich dankenswerterweise die Firma Tennis Warehouse in Schutterwald zur Verfügung gestellt.

Genau so wichtig wie der Sieg war allerdings das Engagement mit denen die Kinder ihre Schläger schwangen und so manch ein kleiner Tennis-Freak wuchs, sehr zur Freude der Zuschauer und Veranstalter sportlich über sich hinaus. In zwei Altersgruppen wurden die Spiele ausgetragen.

Bei den Kindern des Jahrgangs 2007 und jünger konnte schließlich Timo Bieger, den begehrten Pokal entgegennehmen, gefolgt von Levi Bremerig und Alica Volkov, bei den Kindern des Jahrgangs 2006 holte sich Sophie Agnes Seel den ersten Platz. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten Marcel Stang und Violetta Bitto.

Dass alle Kinder eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Preis erhielten, war selbstverständlich.

Beflügelt durch den Erfolg des Turniers haben die Veranstalter beschlossen, noch in diesem Jahr ein weiteres Kleinfeldturnier auszurichten. Die Teilnehmer werden, wie im ersten Turnier in gemischten Gruppen, Jungen und Mädchen gegen einander antreten.

Das Turnier findet am 18.Dezember 2016 statt und ist für Kinder aller Vereine offen.

Beginn ist um 10.30 Uhr.

Gegen 14.30 Uhr finden dann die Halbfinale und das Finale statt, die Siegerehrung ist für 16.00 Uhr vorgesehen. Die Sieger und Platzierten aller Wettbewerbe erhalten Preise.

Zu Einzelheiten zu Ablauf und Organisation des Turniers sowie der Anmeldung besuchen Sie bitte die Homepage der Tennistour.de

Turniere dieser Art werden bisher selten angeboten und bieten Kindern die Gelegenheit, auch ohne Tenniserfahrung spielerisch Wettkampferfahrung zu erlangen. Melden Sie sich deshalb bitte spätestens eine Woche vor Turnierbeginn an, um dabei zu sein.

„Tennistour“ und der TC Goldscheuer freuen sich auf Ihren Besuch.

Für das leibliche Wohl sorgt während des ganzen Turniers und selbstverständlich darüber hinaus das Team des Tennis-Restaurants. Die weit über Goldscheuer hinaus bekannten guten Pizzen und Pasta und der freundliche Service laden auch außerhalb des Turniers zum Verweilen ein. Ein Besuch lohnt sich immer.